Wir trauern um Wolfgang Göbbels

Wolfgang Göbbels vom ZIMEC (1944 - 2022)
Wolfgang Göbbels vom ZIMEC (1944 - 2022)

Mit großem Bedauern haben wir erfahren, dass Wolfgang Göbbels – der langjährige Vereinsvorsitzende des Zittauer-Modelleisenbahn-Clubs e.V – am 28.02.2022 im Alter von fast 78 Jahren verstorben ist. Unsere aufrichtige Anteilnahme gilt seinen hinterbliebenen Angehörigen.

Wolfgang Göbbels war 59 Jahre Mitglied und davon über 51 Jahre Vorsitzender bei den Zittauer Modellbahnern. Als Vordenker und Planer prägte er maßgeblich den gemeinsamen Aufbau unserer vereinseigenen Modellbahnanlagen. An 42 eigenen Modellbahnausstellungen war er immer wieder aktiv beteiligt. Durch weitere Gastteilnahmen bei fremden Ausstellungen konnten wir darüber hinaus gemeinsam überregionale Anerkennung erhalten.

Wolfgang wird für die Mitglieder des Zittauer Vereins immer ein Teil der Geschichte sein und auf Dauer in besonders guter Erinnerung bleiben.

Der Vorstand und die Mitglieder vom Zittauer-Modell-Eisenbahn-Club e.V.
und
Der Vorstand der SMV