SMV Archiv

Die SMV startete ihre erste eigene Internetseite unter www.smv-aktuell.de bereits Anfang der 2000-er Jahre. Dort wurde aktuell – wie es der Name andeutet – über die Aktivitäten des Verbandes und der Mitglieder berichtet.

Ende 2021 führten dann technische Schwierigkeiten dazu, dass das veraltete Informationssystem (CMS) und die hinterlegte Internetseite, die über mehr als 15 Jahre hinweg gewachsen war, durch diese neue Seite abgelöst wurde (bzw. werden musste).

Die Übernahme der Inhalte von der “alten” auf die “neue” Seite war nur manuell möglich. Daher wurde die Entscheidung getroffen, die Inhalte aus der Zeit vor Mitte 2021 nicht auf diese Seite zu transferieren, sondern die alte Seite einzufrieren und weiterhin zur Verfügung zu stellen. Da der Name “SMV aktuell” hier natürlich unangemessen wäre, steht diese Seite nun unter www.smv-archiv.de zur Verfügung.

Stil des frühen Internets: Viel Text, kleine Schriften und unübersichtliche Darstellung – die alte Seite ist unter www.smv-archiv.de erreichbar

Wer also auf der Suche nach älteren Artikeln ist, kann auf der Seite fündig werden. Es steht aber keine Suchfunktion zur Verfügung – diese Raketentechnik gab es damals noch nicht 😉