Wir trauern um Margot Dahlum

Margot Dahlum (2015)
Margot Dahlum (1943 - 2022)

Mit großem Bedauern hat uns die Nachricht erreicht, dass unsere Modellbahnfreundin Margot Dahlum im Alter von 79 Jahren plötzlich und unerwartet am 19.03.2022 verstorben ist.

Margot fand Mitte der 70er Jahre bei der damaligen ZAG 3/12 Dresden, dem heutigen „Modellbahnclub Lößnitzgrund e.V.“, zur Modellbahn und half mit ihren Ideen und ihrem Talent, die Freiluft-Gartenbahn ansprechend zu gestalten. Ab 2005 brachte sie als Gründungsmitglied des Vereins „Radebeuler Modellbahnfreunde e.V.“ hier ihre Ideen ein. Sie hatte als Schatzmeisterin die Buchführung fest im Griff und war bei der Anlagengestaltung kreativ tätig.

Für die SMV brachte sie ihre Kenntnisse als Vorsitzende Kassenprüferin ein. Nach ihrem Ausscheiden aus dieser Funktion wurde sie mit der SMV-Ehrennadel geehrt. Darüber hinaus hat sich Margot in der Jugendarbeit Verdienste im Dachverband und in den Vereinen erworben.

Unsere Gedanken sind bei ihrer Tochter mit Familie, Enkeln und Urenkeln, denen wir in diesen schweren Stunden viel Kraft wünschen.

Margot wird für die Mitglieder der Radebeuler Modellbahnfreunde e.V.  und für die SMV immer ein Teil der Geschichte sein und ihr Andenken werden wir stets in Ehren halten.

Der Vorstand und die Mitglieder des Vereins “Radebeuler Modellbahnfreunde e.V.”
und
Der Vorstand der SMV