Harzer Modellbahn und Modellbauschau am 04./05.02.2023

Große Ausstellung am Fuße des Hexentanzplatzes
Große Ausstellung am Fuße des Hexentanzplatzes

Nun wird Sie nachgeholt! Planmäßig hätte die 8. Harzer Modellbahn und Modellbauschau bereits im vergangenen Jahr stattfinden sollen. Doch bekanntermaßen war das nicht möglich.

Der Modellbahnclub Thale / Harz e.V. bereitet nun in Kooperation mit dem Schiffsmodellsportclub Thale e.V. und dem Modellfliegerklub Ostharz e.V. aus Quedlinburg sowie vielen Freunden aus nah und fern die große und weit über den Harz hinaus bekannte Ausstellung im Klubhaus von Thale vor.

Die Ausstellung bietet Interessantes und Abwechslungsreiches für Jung und Alt und in allen Themenbereichen des Hobbys Modellbau. Neben Modelleisenbahnen in verschieden Spurweiten sind auch wieder Modell-Trucks, Modellflugzeuge, Modellschiffe und vieles andere aus dem Modellbau in unterschiedlichen Maßstäben zu sehen.

... und auch andere Modellbausparten zu sehen bekommen

Bild 3 von 3

Alle drei Themenbereiche zeigen ihre aktuelle Arbeit, verbesserte oder neu geschaffene Modelle und berichten aus der Vereinsarbeit der letzten drei Jahre.

Im Rahmen der Ausstellung wird es auch einen Tauschmarktgeben. Für das leibliche Wohl wird gesorgt.

Die Harzer Modellbahn und Modellbauschau wird am 04. und 05. Februar 2023 jeweils von 10:00 bis 17:00 Uhr (letzter Einlass: 16:30 Uhr) im Klubhaus Thale (Walpurgisstraße 37, 06502 Thale) öffnen. Die Organisatoren freuen sich, endlich wieder viele begeisterte Besucher begrüßen zu können.

Text: Frank Schubert
Fotos: Mirko Caspar