Aussteller für Lausitzmodellbau gesucht!

Die Niederlausitzhalle bietet viel Platz für Aussteller

Eigentlich geplant im November 2021, fiel auch dieser Termin den Corona-Maßnahmen zum Opfer.

Nach reiflicher Überlegung und der Absicht, eventuellen erneuten Einschränkungen aus dem Weg zu gehen, entschied man sich im Verein den Termin in den Sommer 2022 zu verlegen. Sicher auch ein Wagnis, weil der Sommer eigentlich keine traditionelle Jahreszeit für eine Modellbahnausstellung ist. Gleichzeitig aber auch eine Zeit, in der das Lausitzer Seengebiet durch viele Urlauber besucht wird, die vielleicht einen Ausstellungsbesuch in die Urlaubsplanung aufnehmen.

Diese Überlegung äußerte der Vereinsvorsitzender Dr.Lothar Sickora in einem Gespräch zur geplanten Ausstellung.

Die Vorbereitungen dafür laufen, es gibt aber noch ein paar freie Flächen, für die sich interessierte  Vereine oder Einzelaussteller noch bewerben können.

Es ist, nach den vielen Einschränkungen wegen Corona, die Gelegenheit für Modelleisenbahner und Modellbauer die Ergebnisse ihrer Arbeit wieder in der Öffentlichkeit zu präsentieren. Vielleicht lockt auch zusätzlich der Gedanke, das nach dem  Ausstellungstag der nahe gelegene Senftenberger See zum  Picknick und Baden oder zu einer Fahrt mit dem Ausflugsschiff einlädt.

Auf der Webseite des Vereins sind die Bewerbungsunterlagen unter  Downloads “8.LMB” zu finden.

Wir wünschen den Mitgliedern des Lausitzer Modelleisenbahnverein e.V. viel Erfolg bei der Vorbereitung und Durchführung dieser Ausstellung, die nach der langen, Corona bedingten, Veranstaltungspause hoffentlich ein gelungener Neustart ins Ausstellungsgeschehen wird.