Modellbahnbörse und Ausstellung zum Tag der Modelleisenbahn

Wann

04.12.2022
10:00 - 16:00

Wo

Schranne
Am Weinmarkt 7
91550 91550 Dinkelsbühl

WER

Modell- u. Eisenbahnfreunde Dinkelsbühl e.V.
Lade Karte ...

Details

Kurz und knapp
Modellbahnbörse und Ausstellung

Modellbahnfreunde, Bastler und Eisenbahnbegeisterte sollten auf der Suche nach Schnäppchen die Gunst der Stunde nutzen. Eine Vielzahl von Ausstellern ist mit einem umfangreichen Angebot vertreten.

Selbstverständlich wird auch die vereinseigene HO-Modelleisenbahnanlage mit dem neuen CarSystem im vollen Betrieb gezeigt. Als Service bietet der MED eine Sprechstunde beim Lok-Doc an. Er berät sie bei Problemen rund um die Modellbahn und erstellt auch eine kostenlose Diagnose bei defekten Fahrzeugen.

Dieses Jahr gibt es auch wieder eine Tombola mit vielen schönen Preisen für groß und klein. Für das leibliche Wohl der Besucher wird im Modellbahn-Bistro bestens gesorgt.

Als Highlight präsentiert der MED seine außergewöhnliche BierBankBahn im großen Schrannensaal. Bierbänke sind vielseitiger nutzbar als man denkt. Die Modell- und Eisenbahnfreunde Dinkelsbühl nutzen 60 Stück davon als Grundelemente einer vermutlich weltweit einmaligen mobilen HO-Gleisanlage, auf der bis zu 20 Meter lange Modellbahnzüge zum Einsatz kommen.

Außerhalb der Modellbahnbörse ist der MED schon seit vielen Jahren mit seiner Spur-1 Anlage gleichzeitig auf dem Dinkelsbühler Weihnachtsmarkt im Spitalhof vertreten.

Weitere Informationen
Internet: www.med-dinkelsbuehl.de
E-Mail: med-dinkelsbuehl@web.de